Google Disavow Tool: So schützen Sie Ihr Ranking vor schädlichen Backlinks Mitten im digitalen Dschungel Ihrer Website verstecken sich unsichtbare Gefahren, die Ihr Ranking bedrohen könnten. Doch keine Sorge, denn mit dem Google Disavow Tool haben Sie eine mächtige Waffe gegen schädliche Backlinks in der Hand. In unserem Blog erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, […]
Blog
blog
Google Core Update Juni 2025
Google Core Update Juni 2025: Was Sie jetzt wissen müssen Bereiten Sie sich vor, denn die digitale Landschaft wird von einem gewaltigen Sturm namens “Google Core Update” erschüttert! Dieses Update, das im Juni 2025 herausgebracht wurde, hat das Potenzial, das Ranking Ihrer Website zu beeinflussen. Schlüsselbegriffe wie “ads”, “Barry Schwartz”, “SEO” und “Sistrix” werden dabei […]
Was ist AEO (Answer Engine Optimisation)?
AEO im Fokus: So optimieren Sie Ihre Inhalte für die Antwortmaschinen der Zukunft Answer Engine Optimization (AEO) ist die Weiterentwicklung klassischer SEO: Statt nur auf Ranking‐Positionen in der blauen Linkliste zu zielen, optimieren Sie Inhalte so, dass Google SGE, Sprachassistenten und andere KI‑gestützte Antwortsysteme sie direkt als verlässliche, prägnante Antwort ausspielen. Im Fokus stehen klar strukturierte Absätze, präzise beantwortete […]